Ärztliche Untersuchungen

im näheren Umkreis ca. 2 km Luftlinie, maximal 10 min Fahrzeit

zur Feststellung von strukturellen Herzerkrankungen, z.B. Herzkranzgefäßerkrankung/Herzinfarkt, und Herzrhythmusstörungen

Untersuchung der Oberbauchorgane
Untersuchung der Schilddrüse
Aorten-Screening (Ausschluss oder Feststellung) und Kontrolle des abdominellen Aortenaneurysmas
Bestimmung der Intima-Media-Dicke als bedeutsamer Hinweis auf Ablagerungen/Verengungen der Gefäße mit erhöhtem Risiko für Herz- und Hirninfarkte (Schlaganfälle)

zur Bestimmung des Blutdrucks und Vorbeugung von Gefäßkomplikationen

zur Feststellung und Verlaufskontrolle von Asthma und COPD

regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen ab 18 nach den Vorgaben der gesetzlichen Kassen, der privaten Kassen oder nach eigenem Wunsch
Hautkrebsscreening
Männergesundheitsuntersuchung ( Untersuchung von Glied, Eichel, Vorhaut, Hoden, Nebenhoden und Prostata = Vorsteherdrüse)

Untersuchungen, Blutentnahmen und Beratungen vor geplanten Operationen

Impfungen für bestimmte Altersgruppen, bei bestimmten Erkrankungen, für bestimmte Berufe und für Reisende

Transkutane elektrische Neurostimulation zur Behandlung muskulärer Schmerzen, z.B. bei wiederkehrendem Rückenschmerz ( z.B. Lower back pain), spart Schmerzmittel ein

Beratung und Behandlung bei akuten und chronischen seelischen Störungen, Einleitung psychiatrischer und psychologischer Behandlung

nach Vorgabe der gesetzlichen und privaten Versicherungen und nach eigenen Wünschen als IGeL-Leistung, z.B. Magnesium und andere Blutsalze, Vitamine
Verordnung von Heil- und Hilfsmitteln nach den Vorgaben der Versicherungen
Reha-Anträge und Bearbeitung sozialmedizinischer Anfragen